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Fünf Dinge, die man einem Verkäufer sagen sollte (oder auch nicht)

September 12th, 2022 | Posted by in Kauf


1. Der Witz, dass die Ware umsonst sein muss, wenn man sie nicht scannt, führt dazu, dass die meisten Kassierer gnadenlos ans Ende der Warteschlange verwiesen werden. Das ist nicht unvernünftig. Ungeduldige Kunden stehen Schlange, sie müssen all diese langen Codes eintippen, sie müssen darauf achten, dass sie keinen Fehler machen, und sie erzählen Witze, die man heute schon 20 Mal gehört hat. Aber sie sind die Kunden, also muss man lachen, als hätten sie den Witz gemacht, und weitergehen.

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2. der Kunde hat nicht immer Recht Wie viele Menschen verwechseln Verkäufer mit Bediensteten und denken, dass die Regeln für sie nicht gelten. Wenn Ihnen also ein Verkäufer zum fünften Mal sagt, dass etwas nicht stimmt, dass Sie die Ware nicht zurückgeben können oder dass das Geschäft wirklich geschlossen ist, können Sie das nicht ändern, indem Sie ihn anschreien oder den Geschäftsleiter anrufen. Sie tun das nicht absichtlich, es gibt Regeln, und wenn sie sich nicht daran halten, wird der Geschäftsführer sie entlassen.

3. Sie können Ihre Kinder gerne mit in den Laden bringen. Aber wenn Sie wilde Tiere mitbringen, gehen Sie bitte woanders hin. Es ist nichts dagegen einzuwenden, mit Kindern einzukaufen, aber bedenken Sie, dass der Laden kein Spielplatz ist. Achten Sie darauf, dass Ihre Kleinen nicht mit Dingen aus den Regalen werfen, herumrennen und andere Kunden stören. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihr Kind nicht gut im Griff haben, versuchen Sie zu vereinbaren, dass Ihr Kind nicht mit in den Laden genommen wird.

4. Viele der Angestellten sind Studenten und finanzieren auf diese Weise ihr Studium. Wenn Sie ihnen sagen, dass sie besser lernen sollten, wirken Sie in ihren Augen ignorant. Damit beleidigen Sie nicht nur sie, sondern Sie könnten auch mit ihrem zukünftigen Arzt, Hausdesigner oder sogar dem Lehrer ihres Kindes sprechen.
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5. Nicht zu sprechen, wenn man sollte, ist manchmal ein Verbrechen. Natürlich kann Sie niemand zwingen, höflich zu sein, aber „Hallo“, „Bitte“ und „Danke“ zu sagen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Damit verschönern Sie den Tag des Mitarbeiters und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass er sich meldet, wenn er etwas braucht.

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